Landwirtschaft

Damit Sie Ihre Ernte einfahren können.

Landwirtschaftliche Betriebe waren von kriminellen Handlungen lange weitestgehend ausgenommen. Wenn mal ein Sack Kartoffeln wegkam, war das ärgerlich, aber kein geschäftsbedrohendes Desaster. Heute fahren bestens organisierte Diebesbanden mit dem Tieflader vor und laden Zugmaschinen, Schlepper und andere hochpreisige Maschinen auf, der Dieseltank hat morgens ein Loch und der Kraftstoff ist weg. Oder es brennen Dutzende von Heu- oder Strohballen, weil jemand gern mit Feuer spielt – gerade in schwachen Erntejahren ein echter Verlust.

Die Schäden gehen schnell in die Millionen, der Geschäftsbetrieb ist nachhaltig gestört, der Schadensnachweis und – ersatz durch die Versicherung langwierig und schwierig.

Die organisierte Kriminalität hat sich die geringen Sicherheitsstandards, die auf dem Lande galten, zu Nutze gemacht.

Daher bietet Delphos für alle Landwirte, vom landwirtschaftlichen Großbetrieb über den Familienhof bis zum Maschinenring, hoch spezialisierte Videoüberwachung und Sicherheitssysteme an.

Neben hochauflösenden, schwenkbaren und vom Handy aus überwachbaren Videokameras bieten wir Zutrittskontrollsysteme, GPS Tracking von Ladungen und Fahrzeugen sowie fest verbaute oder mobil nach Bedarf aufstellbare Alarmanlagen für jeden Bedarf.

Technische Kriminalprävention für die Landwirtschaft:

  • Einbruchschutz für Ihre Maschinen- oder Lagerhallen
  • Mobile Einbruchmeldeanlagen zum Aufstellen in nur vorübergehend gefährdeten Bereichen wie bei der Zwischenlagerung von Getreide oder zeitweisem Aufstallen von Vieh (mit Aufschaltung in unserer Alarmzentrale)
  • Fest verbaute Alarmanlagen zur Sicherung permanent zu schützender Bereiche wie des Wohnhauses, der Stallungen, der Maschinenhallen etc. (Funk oder Kabel, mit Aufschaltung in unserer Alarmzentrale)
  • Videotechnik/Videoüberwachung von Hofanlagen, Weiden und Gebäuden (mit Aufschaltung in unserer Alarmzentrale)
  • Zutrittskontrollsysteme (auch für Zeiterfassung und personenbezogene Bewegungsprofile geeignet)
  • GPS Tracking Ihrer Maschinen/Fahrzeuge

Typische Leistungen im Bereich Landwirtschaft

Mit einem Klick auf den Titel gelangen Sie zur jeweiligen Leistungsseite

Kontaktformular

Sie haben Fragen oder wünschen Informationen? Sie erreichen uns unter:

0800 55 2 5000*
* Ihr Anruf ist bundesweit gebührenfrei

info@delphos.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Senden Sie uns eine Nachricht

Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 Delphos Technische Kriminalprävention GmbH