Referenzen

Wir bei Delphos arbeiten mit voller Leidenschaft für Ihre Sicherheit und sorgen uns um die Menschen und Dinge, die für Sie das Wichtigste sind. Unsere Kunden vertrauen uns dabei die Dinge in ihrem Leben zu schützen, die man nicht ersetzen, neu bauen oder versichern kann.

Es ist dieses Vertrauen, welches wir uns hart erarbeitet haben, jeden Tag, für mehr als 25 Jahre und das führen wir fort, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Referenz

Peter Pane

  • Branche: Internationale Systemgastronomie; Burgergrill & Bar
  • Standorte: Lübeck, Berlin, Hamburg, Wien und 23 weitere.
  • Mitarbeiter: > 1.250

Aufgabe

Peter Pane lebt von der lockeren, unbeschwerten Atmosphäre, die überall in den Restaurants von Hamburg über Leipzig bis hin nach Wien zu spüren ist.

Es ist unsere Aufgabe, dieses Gefühl der Leichtigkeit nicht durch unangemessene und störende Sicherheitsmaßnahmen gegenüber Gästen und Mitarbeitern einzuschränken.

Ergebnis

Wir entwickelten ein maßgeschneidertes Präventionskonzept, das auf die besonderen Anforderungen der Systemgastronomie und der Philosophie von Peter Pane eingeht.

Im Blickpunkt standen dabei auch solch nützliche Nebeneffekte, wie die Dokumentation der Wareneingänge oder die Zeiterfassung von externen Partnern (z. B. Reinigungsdienstleister).

Es ist gelungen, eine breite Palette von Maßnahmen zur Verhinderung von Straftaten wie Diebstahl, Unterschlagung, Einbruchdiebstahl, Raub, Produktkontamination oder auch Zechprellerei diskret umzusetzen und gleichzeitig andere Gefahren wie Betriebsunterbrechung durch Feuer, Wasser oder auch den Ausfall von Kühlanlagen zu minimieren.

Kundenstimme

„Für uns war es sehr wichtig, einen Sicherheits-Partner zu finden, der unsere Philosophie versteht und sich in die besondere Rolle eines stark wachsenden Systemgastronomen hineinversetzen kann.

Die gleichen Anforderungen, die wir hinsichtlich Verlässlichkeit, Qualität und Innovationsstreben an uns selbst stellen, sollte auch unser zukünftiger Sicherheits-Partner mitbringen. Wir wollten einen Partner, der alles aus einer Hand bietet und uns auch auf unserem Weg ins europäische Ausland begleiten kann.

Ich bin sehr froh, dass wir nach langer Suche in Delphos genau den Partner gefunden haben, der alle diese Wünsche erfüllt.

Patrick Junge, Gründer und Geschäftsführer

Referenz

Schöler

  • Branche: Systemlieferant für Lösungen in der Wärmetauscher-Industrie
  • Standorte: Pansdorf (DE), Charlotte (US), Guangzhou (CN)
  • Mitarbeiter: > 200

Aufgabe

Die Schöler GmbH, der weltweit führende Systemlieferant für Lösungen für die Wärmetauscher-Industrie, verbindet Tradition und Fortschritt in besonderer Weise.

Das Produktspektrum reicht von Präzisionsmaschinen für die Herstellung von dünnwandigen Lamellen und Rohren über halb- und vollautomatische Netzmontagelinien bis zu schlüsselfertigen Produktionsstraßen für die Herstellung von Kondensatoren, Wasserkühlern, Ölkühlern, Ladeluftkühlern und vielem mehr. Die Maschinen, die Schöler selbst entwickelt und fertigt, werden in der Autoindustrie ebenso eingesetzt wie bei der Herstellung von Wärmetauschern für stationäre Anwendungen.

Unsere Aufgabe bei der Schöler GmbH bestand darin, einerseits die laufenden, hochsensiblen Abläufe und Produktionsprozesse nicht durch Sicherheitsmaßnahmen zu stören, anderseits aber eben genau diese Abläufe und natürlich auch die Mitarbeiter effektiv vor Gefahren zu schützen.

Ergebnis

Gemeinsam mit der Geschäftsführung von Schöler entwickelten wir eine Sicherheitslösung, welche genau die obigen Anforderungen erfüllt.

Der Schwerpunkt lag neben dem Schutz vor Einbruch und Diebstahl, auch auf dem unbefugten / unkontrollierten Betreten der Betriebsflächen.

Hier kam neben der üblichen Gefahrenmeldetechnik auch noch intelligente Zutrittskontrolltechnik und interaktive Videoüberwachung zum Einsatz.

Ein besonderes Augenmerk haben wir auch auf das Thema Brandschutz, Brandwarnung und Evakuierungstechnik gelegt.

Kundenstimme

„Wir arbeiten schon lange mit Delphos zusammen und sind überaus zufrieden. Insbesondere die Techniker und die Mitarbeiter in der 24/7 Alarmzentrale stehen uns immer hilfreich und kompetent zur Seite, dabei verlieren sie auch in anspruchsvollen Situationen nie den Überblick.

Es ist für uns von entscheidender Bedeutung einen Partner zu haben, der unser Geschäft versteht und sowohl in der Beratung, als auch in der Umsetzung immer auf dem aktuellen Stand der Technik ist.

Wir bei Schöler sind sehr froh, dass wir mit Delphos genau den Partner haben, der zu unseren hohen Ansprüchen passt.“

Referenz

EDEKA Jens

(EDEKA Jens Markt in Niendorf/Holstein)

  • Branche: Einzelhändler im Systemverbund
  • Standorte: Rostock, Niendorf / Holstein, Großenbrode, Fehmarn, Born, Zingst,  Weissenhäuser Strand, Travemünde / Priwall
  • Marktfläche: ca. 15.000 m2

Aufgabe

EDEKA liebt Lebensmittel. Damit geht ein ganz besonderes Versprechen von Frische und Qualität einher. Ein Einkauf bei EDEKA soll viel mehr sein, als ein Einkauf.

Unsere Aufgabe ist es, EDEKA bei der Umsetzung dieses Versprechens zu unterstützen.

Dabei liegt der Schwerpunkt in der Sicherstellung der tatsächlichen Verfügbarkeit von Waren, als auch in deren Schutz vor Diebstahl, Verderben durch Ausfall von Kühlanlagen oder auch Feuer.

Ergebnis

Um auf die besonderen Anforderungen von EDEKA eingehen zu können, entwickelten wir gemeinsam mit den Fachleuten ein für jeden Markt anzuwendendes Sicherheitskonzept.

Im Fokus stehen hier auch solch nützliche Nebeneffekte, wie die Dokumentation der Wareneingänge oder die Zeiterfassung von externen Partnern (z. B. Reinigungsdienstleistern) durch ein intelligentes Zutrittskontrollsystem.

Es ist gelungen, eine breite Palette von Maßnahmen zur Verhinderung von Straftaten wie Diebstahl, Unterschlagung, Einbruchdiebstahl, Raub oder auch Produktkontamination diskret umzusetzen und gleichzeitig andere Gefahren wie Betriebsunterbrechung durch Feuer, Wasser oder auch den Ausfall von Kühlanlagen zu minimieren.

Kundenstimme

„EDEKA Jens ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Uns ist es sehr wichtig, einen Partner für Sicherheit zu haben, der genau versteht, wie wir unser Geschäft betreiben und wie wichtig uns Qualität ist.

Eben diese Anforderungen an uns selbst, hinsichtlich Verlässlichkeit und Qualität, muss auch unser Sicherheits-Partner mitbringen. Mit Delphos haben wir diesen Partner seit über acht Jahren an unserer Seite.

Wir sind sehr glücklich, einen so kompetenten und innovativen Partner gefunden zu haben, der unsere Lebensmittel genauso liebt, wie wir.“

Reimer Jens, Geschäftsführer EDEKA Jens

„Wünschen Sie noch weitere Informationen oder Referenzen?

Sprechen Sie mich gerne persönlich an!“

(0451) 580875-11

vvb@delphos.de

Ihre Vanessa von Bismarck
Kundenbetreuung