Service-Mitarbeiter in der Delphos-Notrufzentrale

JETZT KONTAKTIERENJETZT KONTAKTIERENsicherheitstechniksicherheitstechnik
Patrick Thoms,
Leiter Präventionstechnik bei Delphos
“Sprechen Sie mich gern an,
damit ich Ihnen weiterhelfen kann“
SIMONS VOSS
DAITEM
AXIS COMMUNICATIONS
HIK VISION
TELENOT

24/7 Alarmzentrale

Aufschaltung aller Meldesysteme: 24/7

Unsere Alarmzentrale arbeitet im Leitstellenverbund, ist so redundant rund um die Uhr 24/7 besetzt.

Jede Alarmanlage, jede Brandmeldeanlage und jedes Störungssystem sollte auf eine 24/7 besetzte, professionelle Alarmzentrale aufgeschaltet sein. Nur so ist gewährleistet, dass im Notfall die Meldung auch ankommt — und nicht etwa auf ein Mobiltelefon im Funkloch trifft. Denn dann laufen die Alarme ins Leere, Maßnahmen werden erst mit erheblicher Zeitverzögerung, per Zufall oder überhaupt nicht eingeleitet.

Birgit Kohlhoff
Ansprechpartnerin 24/7‑Alarmzentrale

Sie erreichen mich persönlich unter:

(0451) 58 08 75–0

ah@delphos.de

Mein Name ist Birgit Kohlhoff, ich habe vor fünf Jahren bei Delphos angefangen und bin als Mitarbeiterin in der Alarmzentrale dort erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Kooperationspartner.

Zuvor habe ich zwei Jahre Erfahrungen im Sicherheitsgewerbe als Luftsicherheitsassistentin am Flughafen Hamburg gemacht.

Zu meiner zuvor 12-jährigen Tätigkeit in der stationären Betreuung gibt es unverkennbare Parallelen. Hier galt es, in kurzer Zeit die eingehenden Meldungen zu priorisieren und die nötigen Maßnahmen zu veranlassen. Auch in Stresssituationen war jederzeit ein schnelles, umsichtiges Handeln und die Koordination mehrerer Stellen nötig, um die Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten.

So ist es auch heute in unserer Alarmzentrale. Modernste Leitstellentechnik unterstützt mich hier, die Alarme unserer Kunden vorab zu priorisieren und die nötigen Maßnahmen zu erkennen und zu veranlassen.

Der stets freundliche, zielorientierte Umgang im direkten Kontakt mit unseren Kunden ist zudem ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und bildet das optimale Gegengewicht zum technologisierten Ablauf.”

24/7 Alarmzentrale

Unsere Alarmzentrale ist rund um die Uhr 24/7 besetzt. Hier überwachen und steuern wir zentral eine Vielzahl unterschiedlichster Systeme, bei denen es auf Sekunden oder Minuten ankommt.

Typische Gefahrenmeldungen sind:

  • Einbruch
  • Brand
  • Überfall
  • Rauch
  • Gas
  • Wasser
  • Temperaturabfall oder ‑anstieg
  • Stromausfall

Störungsmeldungen kommen von:

  • IT- und Servern
  • Kühlräumen
  • Heizungs- / Klima- und Lüftungsanlagen
  • Pumpen und Produktionsmaschinen

Folgende Protokolle können wir empfangen:

  • SIA
  • Contact ID
  • Digifon
  • Telim
  • Telenot
  • VdS 2465, Telim
  • VdS 2465, Digifon
  • IP — Jablotron
  • IP — Secplan IMK 040
  • IP — Climax
  • IP — SIA DC 09
  • IP — Vanderbilt SPC (ehem. SIEMENS)
  • IP — Chiron/Iris
  • IP — Lupus
  • IP — ELAS
  • GPS / SMS / E‑Mail Alarme
  • IP — VdS 2465 unverschlüsselt und nicht stehende Verbindungen
  • IP — VdS 2465 verschlüsselt und stehende und nicht stehende Verbindungen

Kontaktformular

Sie haben Fragen oder wünschen Informationen? Sie erreichen uns unter:

0800 55 2 5000 *
* Ihr Anruf ist bundesweit gebührenfrei

info@delphos.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Senden Sie uns eine Nachricht

Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.