24/7 Alarm­zen­tra­le

24/7 Alarm­zen­tra­le

Auf­schal­tung aller Mel­de­sys­te­me: 24/7

Unsere Alarm­zen­tra­le ist rund um die Uhr 24/7 besetzt. Hier über­wa­chen und steu­ern wir zen­tral eine Viel­zahl unter­schied­lichs­ter Sys­te­me, bei denen es auf Sekun­den oder Minu­ten ankommt.

Jede Alarm­anlage, jede Brand­mel­de­an­la­ge und jedes Stö­rungs­sys­tem soll­te auf eine 24/7 besetz­te, pro­fes­sio­nel­le Alarm­zen­tra­le auf­ge­schal­tet sein. Nur so ist gewähr­leis­tet, dass im Not­fall die Mel­dung auch ankommt — und nicht etwa auf ein Mobil­te­le­fon im Funk­loch trifft. Denn dann lau­fen die Alar­me ins Lee­re, Maß­nah­men wer­den erst mit erheb­li­cher Zeit­ver­zö­ge­rung, per Zufall oder über­haupt nicht ein­ge­lei­tet.

Andre­as Holdt
Lei­ter 24/7‐Alarmzentrale

Sie errei­chen mich per­sön­lich unter:

(0451) 58 08 75–0

ah@delphos.de

Moin, mein Name ist Andre­as Holdt und ich bin ver­ant­wort­lich für unsere 24/7 Alarm­zen­tra­le – das Herz­stück von Del­phos.

Hier lau­fen alle Mel­dun­gen und Alar­me auf und wer­den umge­hend bear­bei­tet, um die Sicher­heit unse­rer Kun­den zu gewähr­leis­ten.

Abitur, Bun­des­wehr und Jura­stu­di­um sowie eine sechs­jäh­ri­ge Tätig­keit in der prä­kli­ni­schen Not­fall­me­di­zin, haben mich bes­tens auf mei­nen jet­zi­gen Job bei Del­phos vor­be­rei­tet.

Tat­säch­lich habe ich hier die Mög­lich­keit, all mein Wis­sen und mei­ne Erfah­rung in der schnel­len Koor­di­na­ti­on von wich­ti­gen Abläu­fen, jeden Tag ein­zu­brin­gen. Sei es bei der Bera­tung unse­rer Kun­den zur Erstel­lung einer Alarm­ver­ein­ba­rung, inklu­si­ve recht­li­cher Fra­gen, oder bei der Koor­di­na­ti­on unse­rer bun­des­wei­ten Alarm­ver­fol­gungs­part­ner.

Soll­ten Sie eben­falls Ihr Sicher­heits­sys­tem 24/7 bei uns auf­schal­ten las­sen wol­len oder Fra­gen zu einer Alarm­anlage, Ein­bruch­schutz oder Video­über­wa­chung haben, rufen Sie mich ger­ne an oder schrei­ben Sie mir!

Ich wür­de mich sehr freu­en, wenn ich Ihnen Ihre Fra­gen beant­wor­ten darf.”

24/7 Alarm­zen­tra­le

Unsere Alarm­zen­tra­le ist rund um die Uhr 24/7 besetzt. Hier über­wa­chen und steu­ern wir zen­tral eine Viel­zahl unter­schied­lichs­ter Sys­te­me, bei denen es auf Sekun­den oder Minu­ten ankommt.

Typi­sche Gefah­ren­mel­dun­gen sind:

  • Ein­bruch
  • Brand
  • Über­fall
  • Rauch
  • Koh­len­mon­oxid
  • Was­ser / Feuch­tig­keit
  • Strom­aus­fall

Stö­rungs­mel­dun­gen kom­men von:

  • IT‐ und Ser­vern
  • Kühl­räu­men
  • Heizungs‐ und Kli­ma­an­la­gen
  • Pum­pen und Pro­duk­ti­ons­ma­schi­nen

Fol­gen­de Pro­to­kol­le kön­nen wir emp­fan­gen:

  • SIA
  • Con­tact ID
  • Digi­fon
  • Telim
  • Tele­not
  • VdS 2465, Telim
  • VdS 2465, Digi­fon
  • IP — Jablo­tron
  • IP — Sec­plan IMK 040
  • IP — Cli­max
  • IPSIA DC 09
  • IP — Van­der­bilt SPC (ehem. SIEMENS)
  • IP — Chiron/Iris
  • IP — Lupus
  • IPELAS
  • GPS / SMS / E‐Mail Alar­me
  • IP — VdS 2465 unver­schlüs­selt und nicht ste­hen­de Ver­bin­dun­gen
  • IP — VdS 2465 ver­schlüs­selt und ste­hen­de und nicht ste­hen­de Ver­bin­dun­gen