24/7 Alarmzentrale

Aufschaltung aller Meldesysteme: 24/7

Unsere Alarmzentrale ist rund um die Uhr 24/7 besetzt. Hier überwachen und steuern wir zentral eine Vielzahl unterschiedlichster Systeme, bei denen es auf Sekunden oder Minuten ankommt.

Jede Alarmanlage, jede Brandmeldeanlage und jedes Störungssystem sollte auf eine 24/7 besetzte, professionelle Alarmzentrale aufgeschaltet sein. Nur so ist gewährleistet, dass im Notfall die Meldung auch ankommt – und nicht etwa auf ein Mobiltelefon im Funkloch trifft. Denn dann laufen die Alarme ins Leere, Maßnahmen werden erst mit erheblicher Zeitverzögerung, per Zufall oder überhaupt nicht eingeleitet.

Andreas Holdt
Leiter 24/7-Alarmzentrale

Sie erreichen mich persönlich unter:

(0451) 58 08 75-0

ah@delphos.de

Moin, mein Name ist Andreas Holdt und ich bin verantwortlich für unsere 24/7 Alarmzentrale – das Herzstück von Delphos.

Hier laufen alle Meldungen und Alarme auf und werden umgehend bearbeitet, um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten.

Abitur, Bundeswehr und Jurastudium sowie eine sechsjährige Tätigkeit in der präklinischen Notfallmedizin, haben mich bestens auf meinen jetzigen Job bei Delphos vorbereitet.

Tatsächlich habe ich hier die Möglichkeit, all mein Wissen und meine Erfahrung in der schnellen Koordination von wichtigen Abläufen, jeden Tag einzubringen. Sei es bei der Beratung unserer Kunden zur Erstellung einer Alarmvereinbarung, inklusive rechtlicher Fragen, oder bei der Koordination unserer bundesweiten Alarmverfolgungspartner.

Sollten Sie ebenfalls Ihr Sicherheitssystem 24/7 bei uns aufschalten lassen wollen oder Fragen zu einer Alarmanlage, Einbruchschutz oder Videoüberwachung haben, rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen Ihre Fragen beantworten darf.“

24/7 Alarmzentrale

Unsere Alarmzentrale ist rund um die Uhr 24/7 besetzt. Hier überwachen und steuern wir zentral eine Vielzahl unterschiedlichster Systeme, bei denen es auf Sekunden oder Minuten ankommt.

Typische Gefahrenmeldungen sind:

  • Einbruch
  • Brand
  • Überfall
  • Rauch
  • Kohlenmonoxid
  • Wasser / Feuchtigkeit
  • Stromausfall

Störungsmeldungen kommen von:

  • IT- und Servern
  • Kühlräumen
  • Heizungs- und Klimaanlagen
  • Pumpen und Produktionsmaschinen

Folgende Protokolle können wir empfangen:

  • SIA
  • Contact ID
  • Digifon
  • Telim
  • Telenot
  • VdS 2465, Telim
  • VdS 2465, Digifon
  • IP – Jablotron
  • IP – Secplan IMK 040
  • IP – Climax
  • IP – SIA DC 09
  • IP – Vanderbilt SPC (ehem. SIEMENS)
  • IP – Chiron/Iris
  • IP – Lupus
  • IP – ELAS
  • GPS / SMS / E-Mail Alarme
  • IP – VdS 2465 unverschlüsselt und nicht stehende Verbindungen
  • IP – VdS 2465 verschlüsselt und stehende und nicht stehende Verbindungen

Die Delphos-Leistungsbereiche im Überblick

Mit einem Klick auf den Titel gelangen Sie zur entsprechenden Leistungsseite

© 2019 Delphos Technische Kriminalprävention GmbH