24/7 Alarm­zen­tra­le

24/7 Alarm­zen­tra­le

Auf­schal­tung aller Mel­de­sys­te­me: 24/7

Unsere Alarm­zen­tra­le arbei­tet im Leit­stel­len­ver­bund, ist so red­un­dant rund um die Uhr 24/7 besetzt.

Jede Alarm­anlage, jede Brand­mel­de­an­la­ge und jedes Stö­rungs­sys­tem soll­te auf eine 24/7 besetz­te, pro­fes­sio­nel­le Alarm­zen­tra­le auf­ge­schal­tet sein. Nur so ist gewähr­leis­tet, dass im Not­fall die Mel­dung auch ankommt — und nicht etwa auf ein Mobil­te­le­fon im Funk­loch trifft. Denn dann lau­fen die Alar­me ins Lee­re, Maß­nah­men wer­den erst mit erheb­li­cher Zeit­ver­zö­ge­rung, per Zufall oder über­haupt nicht ein­ge­lei­tet.

Bir­git Kohl­hoff
Ansprech­part­ne­rin 24/7‑Alarmzentrale

Sie errei­chen mich per­sön­lich unter:

(0451) 58 08 75–0

ah@delphos.de

Mein Name ist Bir­git Kohl­hoff, ich habe vor fünf Jah­ren bei Del­phos ange­fan­gen und bin als Mit­ar­bei­te­rin in der Alarm­zen­tra­le dort ers­te Ansprech­part­ne­rin für unsere Kun­den und Koope­ra­ti­ons­part­ner.

Zuvor habe ich zwei Jah­re Erfah­run­gen im Sicher­heits­ge­wer­be als Luft­si­cher­heits­as­sis­ten­tin am Flug­ha­fen Hamburg gemacht.

Zu mei­ner zuvor 12-jährigen Tätig­keit in der sta­tio­nä­ren Betreu­ung gibt es unver­kenn­ba­re Par­al­le­len. Hier galt es, in kur­zer Zeit die ein­ge­hen­den Mel­dun­gen zu prio­ri­sie­ren und die nöti­gen Maß­nah­men zu ver­an­las­sen. Auch in Stress­si­tua­tio­nen war jeder­zeit ein schnel­les, umsich­ti­ges Han­deln und die Koor­di­na­ti­on meh­re­rer Stel­len nötig, um die Qua­li­tät mei­ner Arbeit zu gewähr­leis­ten.

So ist es auch heu­te in unse­rer Alarm­zen­tra­le. Moderns­te Leit­stel­len­tech­nik unter­stützt mich hier, die Alar­me unse­rer Kun­den vor­ab zu prio­ri­sie­ren und die nöti­gen Maß­nah­men zu erken­nen und zu ver­an­las­sen.

Der stets freund­li­che, ziel­ori­en­tier­te Umgang im direk­ten Kon­takt mit unse­ren Kun­den ist zudem ein wich­ti­ger Bestand­teil mei­ner Arbeit und bil­det das opti­ma­le Gegen­ge­wicht zum tech­no­lo­gi­sier­ten Ablauf.”

24/7 Alarm­zen­tra­le

Unsere Alarm­zen­tra­le ist rund um die Uhr 24/7 besetzt. Hier über­wa­chen und steu­ern wir zen­tral eine Viel­zahl unter­schied­lichs­ter Sys­te­me, bei denen es auf Sekun­den oder Minu­ten ankommt.

Typi­sche Gefah­ren­mel­dun­gen sind:

  • Ein­bruch
  • Brand
  • Über­fall
  • Rauch
  • Gas
  • Was­ser
  • Tem­pe­ra­tur­ab­fall oder ‑anstieg
  • Strom­aus­fall

Stö­rungs­mel­dun­gen kom­men von:

  • IT- und Ser­vern
  • Kühl­räu­men
  • Heizungs- / Klima- und Lüf­tungs­an­la­gen
  • Pum­pen und Pro­duk­ti­ons­ma­schi­nen

Fol­gen­de Pro­to­kol­le kön­nen wir emp­fan­gen:

  • SIA
  • Con­tact ID
  • Digi­fon
  • Telim
  • Tele­not
  • VdS 2465, Telim
  • VdS 2465, Digi­fon
  • IP — Jablo­tron
  • IP — Sec­plan IMK 040
  • IP — Cli­max
  • IPSIA DC 09
  • IP — Van­der­bilt SPC (ehem. SIEMENS)
  • IP — Chiron/Iris
  • IP — Lupus
  • IPELAS
  • GPS / SMS / E‑Mail Alar­me
  • IP — VdS 2465 unver­schlüs­selt und nicht ste­hen­de Ver­bin­dun­gen
  • IP — VdS 2465 ver­schlüs­selt und ste­hen­de und nicht ste­hen­de Ver­bin­dun­gen

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