Landwirtschaft

Damit der Ernte nichts im Wege steht.

Landwirtschaftliche Betriebe waren lange von kriminellen Handlungen weitestgehend ausgenommen. Wenn mal ein Sack Kartoffeln wegkam, war das kein Drama. Heute aber fahren gut organisierte Diebesbanden mit dem Tieflader vor und laden den neuen Traktor auf. Oder der Tank hat morgens ein Loch und der Kraftstoff ist weg. Oder Dutzende von Heuballen brennen, weil jemand gern mit Feuer spielt.

Die Gefahren für landwirtschaftliche Betriebe haben in den letzten Jahren zugenommen. Die organisierte Kriminalität hat sich die geringen Sicherheitsstandards, die auf dem Lande galten, zu Nutze gemacht. Delphos bietet hoch spezialisierte Überwachungssysteme für die Landwirtschaft an. Neben der reinen Überwachung können die Sicherheitssysteme überdies dazu dienen, Arbeitsprozesse zu optimieren. Hierzu zählen vor allem die Überwachung einzelner Tiere oder ganzer Herden sowie die Arbeitszeiterfassung der Beschäftigten.

Typische Leistungen im Bereich Landwirtschaft