Fahrzeuge

Baby you can’t drive my car…

Das Geld liegt auf der Straße, mag so mancher Krimineller denken, wenn er Lieferwagen mit Equipment im Wert von einigen zehntausend Euro am Straßenrand stehen sieht. Das weckt Begehrlichkeiten. Unser Job ist es, sie schon im Keim zu ersticken. Dafür halten wir eine Reihe moderner Lösungen bereit.

Im Jahr 2016 wurden in Deutschland 18.200 Fahrzeuge entwendet. Der Gesamtwert der Wagen betrug 300 Millionen Euro. Viele der Wagen wurden ausgeschlachtet, um den Ersatzteilmarkt zu bedienen. Für die Fahrzeughalter war das Ergebnis in jedem Fall unerquicklich.

 

Neben dem Diebstahl technischen Equipments oder dem Komplettverlust bedrohen auch Überfälle, Carnapping und Brand Fahrzeug und Fahrzeughalter. Unsere GPS- und Kamera gestützten Sicherheitslösungen sichern nicht nur einzelne Fahrzeuge, sondern können komplette Fahrzeugflotten überwachen. Hierzu setzen wir beispielsweise künstliche DNA ein. Tausende von Microdots werden im und am Fahrzeug verteilt und machen eine spätere Identifizierung auch von Teilen zum Kinderspiel.

 

Als Zusatznutzen unterstützen unsere Sicherheitslösungen Flottenmanagement, elektronisches Fahrtenbuch und Zeiterfassung.

Typische Leistungen im Bereich Fahrzeuge